FAQs: Ticket-Shop
Wie bestelle ich ein Ticket?
Du kannst Dein Ticket in unserem Ticket-Shop bestellen. Bitte wähle Dein Ticket und klicke auf "In den Warenkorb". Während des Bestellvorgangs musst Du ein Formular ausfüllen (Name, Adresse etc.). Bitte schreibe die Namen und Geburtstage ALLER Ticketinhaber in das Feld "ANMERKUNG". Das ist wichtig, da die Tickets personalisiert sind (dies bedeutet, dass Eure Namen auf den E-Tickets vermerkt sind und der Einlass nur der Person gewährt wird, die auf dem E-Ticket vermerkt ist. Daher wird bei Registratur der Name auf dem E-Ticket mit dem Namen auf dem vorgelegten Ausweisdokument verglichen) und wir die Namen benötigen, um die Tickets auf die Personen ausstellen zu können.
Wie alt muss ich sein, um ein Ticket bestellen zu können?
Generell musst Du 18 sein, um ein Ticket zu bestellen und an der Convention teilnehmen zu dürfen. Wenn Du aber jünger als 18 bist, musst Du eine Erlaubnis Deiner Eltern oder Deines Erziehungsberechtigten sowie eine Kopie von dessen Ausweis mit zur Convention bringen. Bist Du unter 16 muss ein Erziehungsberechtigter oder eine Person, die die Aufsichtspflicht von den Eltern schriftlich bestätigt bekommen hat, mit zur Convention kommen.
Wie schnell wird meine Bestellung bearbeitet?
Nach Deiner Bestellung erhältst Du eine Bestätigungsmail. Innerhalb von 24 Stunden danach erhältst Du eine weitere E-Mail mit Deiner Rechnung. Die Rechnung beinhaltet alle Informationen zu Deiner Bestellung und unsere Bankdaten, sowie Informationen (Rechnungsnummer), die Du benötigst, um die Rechnung begleichen zu können. Bitte lese die Bestätigungsmail und Rechnung sorgfältig durch! Nach Rechnungseingang hast Du 3 Tage Zeit um uns den offenen Rechnungsbetrag zu überweisen. Bitte daran denken, im Verwendungszweck die Rechnungsnummer anzugeben!!! Auch wenn Du Autogramm- oder Fototickets bestellst!!! Wenn wir den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen auf unserem Konto verzeichnen können, erhältst Du eine weitere E-Mail: Das E-Ticket!
Was ist, wenn ich keine Bestätigungsmail erhalten habe nach meiner Bestellung?
Bitte kontaktiere uns in diesem Fall. Wir werden das Problem finden und Dir helfen es zu lösen.
Ist es möglich ein Ticket telefonisch zu bestellen?
Nein, es ist nur möglich Tickets über unseren Ticket-Shop zu bestellen.
Kann ich eine Rückerstattung erhalten, wenn ich doch nicht zur Convention kommen möchte?
Nein, dies geht leider nicht. Eine Rückerstattung gibt es nur im Fall, dass die Convention selber abgesagt wird. Zudem gibt es Rückerstattungen von Foto- und Autogrammtickets, wenn der jeweilige Stargast absagen musste. Es gibt aber die Möglichkeit des privaten Verkaufs des Tickets an Dritte.
Kann ich mein Ticket an Dritte weiterverkaufen?
Ja und nein... Nein, da der gewerbliche Verkauf der Tickets und der Verkauf der Tickets mit Gewinnabsicht untersagt ist. Du kannst Dein Ticket aber, im Falle das Du nicht teilnehmen kannst, privat an Dritte weiterverkaufen. Da die Tickets personalisiert sind, müssen diese im Fall eines Verkaufes auf den neuen Inhaber umgeschrieben werden, da nur der Inhaber des Tickets, dessen Name auf dem Ticket vermerkt ist, Einlass zur Convention erhält. Um das Ticket zu transferieren, musst Du uns eine E-Mail mit dem Namen und der Adresse, E-Mail Adresse und Telefonnummer sowie dem Geburtsdatum des neuen Ticketinhabers senden. Für jede Umschreibung wird eine Gebühr in Höhe von 15 Euro fällig.
_______________________
How do I order a Ticket?
You can order Tickets in our Ticket-Shop. Please choose your Ticket and click "In den Warenkorb". During the ordering process you will need to fill in a Form (Name, Address etc.). Please make sure to write the Names and Dates of Birth of ALL Ticketholders in "ANMERKUNG". This is important, as the Tickets are personalised (this means your Name(s) are registered at the Tickets and only the Person who is registered at the Ticket will get the permission to enter the Convention. Therefor we are going to compare the Name at the Ticket with the Name in your Photo-ID) and we need your Name(s) to personalise them.
How old do I have to be to order Tickets?
In general you have to be 18 to be able to order Tickets and to get admission to the Convention. If you are younger than 18, you need to bring a permission of your Parent or legal Guardian to the Convention together with a Copy of your Parent or legal Guardian's Photo-ID. Are you under 16 a Parent or legal Guardian needs to come with you to the Convention.
When will I get my Ticket?
After your Order you will get a Confirmation Mail. Within 24 Hours after that you will get another E-Mail with your Invoice. The Invoice contains all Information of your Order and our Bank Account Number and Information (Invoice Number) you will need to transfer the Amount of Payment. Please read the Confirmation and Invoice carefully! You will have 3 Days to transfer the Amount of Payment to us. Please make sure to write the Invoice Number in the Reason for transfer!!! Also if you order Autograph- or Photo-Tickets!!! If we get your Payment within 7 Days, you will receive another email: Your E-Ticket!
What if I didn’t get a Confirmation email of the Order I have placed?
Please contact us, if you didn’t get a Confirmation email. We’ll find the Problem and help you to solve it.
Is it possible to order a Ticket by Telephone?
No, it’s only possible to order Tickets via our Ticket-Shop.
Can I get a Refund if I decide not to attend the Convention?
No, sorry. Refunds are only applicable if the Event itself is cancelled, or in the case of Photo-Shoots, the Starguest has had to cancel his/her Appearance. But you have the chance to sell your Ticket to a third party.
Can I re-sell my Ticket to another Person if I don't want to attend the Convention anymore?
Yes and no… No, because the commercial and profit motivated sale is forbidden. However, if you can't make it to the Convention you have the chance to sell your Ticket to a third party (private sale). As the Tickets are personalised we need to transfer the Tickets to the new Owner, because only the Owner of the Ticket who's Name is registered at the Ticket, gets permission to the Convention. To transfer the Ticket, you need to send us a mail with the Name, Address, E-Mail Address, Telephone-number and Date of Birth of the new Ticketholder. For each transfer a fee of 15 Euro will be charged.