Infection FAQs
Was ist eine Convention?
Eine Convention ist ein 3-Tages Event für Fans von Film und TV-Serien mit Stargästen (Schauspielern aus diesen Filmen und Serien) die an Panels, Autogrammstunden und Fotoshootings teilnehmen. Zusätzlich werden Workshops angeboten und Besucher erhalten die Chance an Kostümwettbewerben, Auktionen, Gewinnspielen und Meet & Greets mit den Stargästen teilzunehmen. Nirgendwo sonst erhalten Besucher eine bessere Möglichkeit mit ihren Lieblingsschauspielern zu reden, andere Fans zu treffen und mit Gleichgesinnten zu feiern.
Was ist ein Panel?
Panels sind Gespräche auf der Bühne mit den Stargästen. Sie stehen Euch für Fragen zur Verfügung. Eventuell werden sie über ihre Karriere sprechen, euch witzige Geschichten von den Dreharbeiten erzählen und es ist die perfekte Möglichkeit um Dinge zu erfahren, die Ihr schon immer über Eure Lieblingsserie/euren Lieblingsfilm wissen wolltet.
Wie kann ich eine Frage bei einem Panel stellen?
Zusammen mit den Stargästen wird auch ein Moderator auf der Bühne sein. Wenn Du eine Frage stellen möchtest, musst Du einem unserer Helfer (diese werden besondere Helfer-T-Shirts tragen) ein Zeichen geben. Sie werden Dir ein Mikrofon geben damit Du Deine Frage stellen kannst. Zusätzlich (falls Du zu unsicher bist, um Deine Frage selber zu stellen) werden wir Dir die Möglichkeit geben, Deine Frage an der Registratur einzureichen. Der Moderator wird den Stargästen die ersten 20 Minuten die eingereichten Fragen stellen.
Ist es erlaubt Fotos während der Panels zu machen?
Ja, es ist erlaubt während der Panels Fotos ohne Blitzlicht zu machen. Nur innerhalb der ersten 5 Minuten der Panels ist es zudem erlaubt Fotos mit Blitzlicht zu machen.
Ist es erlaubt Panels oder andere Aktivitäten aufzuzeichnen?
Nein. Es ist nicht erlaubt zu filmen oder Tonaufnahmen zu machen. Unsere Helfer werden darauf achten, dass niemand etwas filmt oder eine Tonaufnahme macht. Wenn Du etwas filmst oder eine Tonaufnahme machst, musst Du mit den Konsequenzen rechnen, wie zum Beispiel von der Convention verwiesen zu werden.
Wie alt muss ich sein, um ein Ticket bestellen zu können?
Generell musst du 18 sein, um ein Ticket zu bestellen und an der Convention teilnehmen zu dürfen. Wenn Du aber jünger als 18 bist, musst Du eine Erlaubnis Deiner Eltern oder Deines Erziehungsberechtigten sowie eine Kopie von dessen Ausweis mit zur Convention bringen.
Wie kann ich mich für die Convention registrieren?
Nachdem Du den zu zahlenden Rechnungsbetrag auf unser Bankkonto überwiesen hast, erhältst Du ein elektronisches Ticket (E-Ticket) von uns via E-Mail. Dies ist Dein Eintrittsticket, welches Deinen Namen sowie Deine Ticketnummer beinhaltet. Dieses Ticket musst Du mitbringen, zusammen mit Deinem Ausweis oder einem anderen gültigen Ausweisdokument, um Dein Registrationspacket an der Registratur zu erhalten. Wenn Du minderjährig bist, musst Du zusätzlich eine Kopie des Ausweises Deiner Erziehungsberechtigten und einen Brief von diesen mitbringen, in dem sie bestätigen, dass Du am Event teilnehmen darfst.
Wird ein Convention-Programm vorab online sein?
Ja, ein Convention-Programm wird ca. eine Woche vor dem Event online sein.
Ist es erlaubt mit Stargästen zu sprechen/Fotos mit ihnen zu machen/sich Autogramme von ihnen geben zu lassen in ihrer Freizeit?
Wenn die Stargäste kein Problem damit haben, ist es natürlich in Ordnung mit ihnen auch während ihrer Freizeit zu sprechen. Bitte bedrängt sie nur nicht. Fotos von/mit den Stargäste zu machen oder sich Autogramme von ihnen geben zu lassen ist in ihrer Freizeit verboten (außerhalb des Fotoshootings und der Autogrammstunde). Bitte denkt immer daran, dass auch die Stargäste ganz normale Personen sind. Respektiert ihre Privatsphäre.
_______________________
What is a Convention?
A Convention is a 3-Day Event for Fans of Film and TV-Series with Starguests (Actors of the specific Film or TV-Series) which attend Panels, Autograph-Sessions and Photo-Shootings. In addition to that Workshops will be offered and Attendees get the chance to take part in Costume-Competitions, Auctions, Raffles and Meet & Greets with the Starguests. Nowhere else will Attendees get better opportunities to talk to their favorite Actors, to meet other Fans and to party with people who love the same Film or TV-Series.
What are Panels?
Panels are Talks with the Starguests. Our Guests will be on Stage to answer your Questions. They may talk about Behind-the-Scenes fun and it’s the perfect opportunity to find out more about Facts you always wanted to know about your favorite Series/favorite Film etc.
Can I ask a question at a Panel?
Yes. Together with the Guests our MC will be on Stage to moderate the Panel. If you want to ask a Question you need to give one of our Stewards (they will wear a special Steward T-Shirt) a sign. They will give you a Microphone so that you can ask your Question. In addition, (if you are too unsure to ask the Question yourself) we will give you the opportunity to submit Questions for the Panels at the Registration desk. The MC will ask submitted Questions during the first 20 Minutes of the Panels.
Is it allowed to take Photos during the Panels?
Yes, it is allowed to take Photos during the Panels without Flashlight. Only during the first 5 Minutes of the Panels it is allowed to take Pictures with Flashlights.
Is it allowed to record Panels or other Activities at the Event?
No. It is not allowed to film or to sound-record anything at the Event. Our Stewards will take care that nobody films anything during the Event. If you do film or sound-record anything, you have to be aware that it can bear the Consequence of exclusion of the Event.
How old do I have to be to order Tickets?
In general you have to be 18 to be able to order Tickets and to get admission to the Convention. If you are younger than 18, you need to bring a permission of your Parent or legal Guardian to the Convention together with a Copy of your Parent or legal Guardian's Photo-ID.
How do I register for the Convention?
After you transfer the amount of payment to our Bank Account you will receive an Electronic Ticket (E-Ticket) from us. This is your Registration Letter which contains your Name and Ticket number. You will need to bring this letter, along with your Photo ID to the Registration desk to collect your Registration Package. If you are underage, in addition you need to bring a copy of your parent or legal guardian along with a letter in which he/she confirms that you are allowed to take part.
Will an Event Programme be online before the Event?
Yes, a complete Programme will be online about one week before the Event.
Is it allowed to speak to/take pictures with/ask for Autographs of the Guests during their free time?
If the Guests are ok with it, of course it is allowed to talk to them, but please don't crowd them. We need to ask you not to take Pictures with them or ask for Autographs during their free time (outside of Autograph-Sessions and Photo-Shootings). Please remember that the Guests are people, too. Please respect their Privacy.