Entertainment Events
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Entertainment Events

Entertainment Events - Convention Organiser Forum! Discuss our conventions, meet other people and ask questions.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Resumee InfeCtiON

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
HansB
Walker



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 16.02.14

Resumee InfeCtiON Empty
BeitragThema: Resumee InfeCtiON   Resumee InfeCtiON Icon_minitimeSo Feb 16, 2014 10:44 pm

So ein Tag nach der Con muss ich jetzt doch mal was loswerden, zuerst das Positive:

- Die Panels waren sehr gut organisiert, die Schauspieler gut drauf, die Moderatoren haben das auch gut gemacht, Q&A hat auch funktioniert

Das war dann leider auch schon das Positive, jetzt zum Negativen:

- Opening: Wenn die Defcon-Leute nicht noch eine kleine Einlage gegeben hätten, dann hätte man sich die Opening auch sparen können und gleich erst am Samstag mit der Con anfangen, 25 min, kein Trailer, kein Showact, nix. Langweilig!

- Rahmenprogramm, fand ja praktisch keines statt, und das was es gab war ziemlich langweilig und auch nur zu bestimmten Zeiten, eine vollständige zweite Schiene mit alternativ Programm fehlte völlig.

- Händler: Wo waren die denn? Bis auf die 2,5 Verlagsstände war ja gar nichts? Auf eine Con gehört doch das Merchandising? Es gibt doch genug Zeugs von TWD (Figuren, Shirts, DVDs, etc. pp), nicht mal FOX hatte einen Stand, sehr armseelig!

- Lückenfüller: Das es mal Übergangszeiten gibt, wo nichts stattfindet ist normal, aber warum dann nicht die eine oder andere Folge TWD zeigen, anstatt gefühlte 500 Mal den immer gleichen Fox-Trailer

- Information: Leute, wir befinden uns im Informationszeitalter, jeder kann immer und überall Infos posten, twittern, mailen, warum werden weder Programmänderungen noch kurzfristige neue Stargäste angekündigt? Nicht mal am Infoschalter wusste man Bescheid, armseelig besonders deswegen, weil viele der Helfer auch auf anderen Cons aktiv sind und eigentlich wissen müssten, wie es geht!

- Schauspieler: also die 2 Hauptdarsteller waren ok, aber da hätte schon noch ein weiterer "Headliner" dabei sein dürfen!

- Zu den Fotoshootings und Autogrammen kann ich nichts sagen, da mich beides nicht interessiert hat.

Mein Fazit ist, dass es von den Panels abgesehen, die langweiligste Con war, auf der ich bislang war, und ich war schon auf sehr vielen verschiedenen.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat überhaupt nicht gestimmt, zusammengezählt war das eine 2-Tages-Con, die aber deutlich über dem Preisniveau von z.B. der FedCon (3,5 Tage, 25 Schauspieler, 5000+ Besucher) lag, wenn man das auf EUR/Tag runterrechnet.

Also ich werde sicherlich keine 2. InfeCtiON mehr besichen, sollten sich da nicht grundlegend was ändern.
Nach oben Nach unten
Leatherface83
Walker



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.11.13

Resumee InfeCtiON Empty
BeitragThema: Re: Resumee InfeCtiON   Resumee InfeCtiON Icon_minitimeMo Feb 17, 2014 12:24 am

Positiv:
- Panels (wirklich sehr gut!)
- Gäste (alle waren sehr freundlich und positiv)

Negativ:
- keine Autogrammvorlagen (ausser ein paar Walking Dead Vorlagen). Hätte gerne mehr Autogramme gekauft. Z. Bsp. von Irone aus BLINDE SIDE oder von Rooker aus Guardians of the Galaxy bzw. Mississippi Burning
- keine Händler (abgesehen von den 2 Verlagstischen)
- Fotos sind qualitativ nicht das Beste. Kleines Foto, teilweise Köpfe "abgeschnitten" und relativ unscharf/pixelig. Für das Geld erwarte ich einfach die beste Qualität. Außerdem hat die Entwicklung ziemlich lange gedauert. Samstags wurden zw. 9 und 11 Uhr die Fotos gemacht. Angekommen sind diese erst gegen 19:30. So konnte man sich diese nicht mehr signieren lassen. Sehr schade. Aber dadurch habe ich Geld gespart.
Nach oben Nach unten
Askura
Walker



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.02.14

Resumee InfeCtiON Empty
BeitragThema: Re: Resumee InfeCtiON   Resumee InfeCtiON Icon_minitimeMo Feb 17, 2014 12:16 pm

Ich muss mich dem Kollegen HansB anschließen:

Wenn es von der Organisation her, genauso abläuft wie dieses Jahr dann kann die Con nächstes Jahr ohne mich stattfinden.

Die Panels und die Comic-Zeichner waren super..PUNKT!(Autogrammstunde und Photo Op kann ich nicht beurteilen, da war ich nicht)

Teilweise sind Lesungen am Freitag und am Sonntag ausgefallen (und viele mehr hätten auch nicht ausfallen können) und es gab auch keine Alternative oder einen Ersatz,

ausser den drei Ständen war absolut nichts da, wo man hätte rumstöbern können,

weiter geht es zu dem Helferteam, wo Zwei meinten, am Saaleingang stehen zu müssen und während einer Lesung lautstark schmatzend rumzuknutschen,

einen Moderator, der absolut keinen Plan von nichts hatte und man es ihm angesehen hat, dass es ihm auch egal ist (Ich sage nur Abschlusszeremonie, die nach dem Motto ablief: "Ja kommt hoch, sagt was und geht wieder. Ich will heim. Oh, ich habe deinen Namen falsch aufgesagt? Lol Sorry). Man muss die Serie ja nicht lieben oder überhaupt wissen worum es geht, aber dann leg' ich das doch nicht offen auf's Tablett,

nicht zu vergessen ein paar Wochen vorher die Mail, dass noch dringend Tickets für Lauren Cohan gekauft werden müssen, weil man sie sonst ausladen muss....und dann sagen sie hätte keine Zeit...ja nee is klar.

für die Themenparty hätte man auch einen kleineren Saal nehmen können. Es war ja doch alles recht übersichtlich (Ich war bis 12 Uhr da; ich kann mich natürlich irren und ab zwölf war die Bude voll, dann kann man diesen Punkt hier streichen).

Ja, ich fand die Tickets für das Angebot extrem überteuert. Ich hatte ein Standard Ticket für drei Tage und bin überhaupt nicht auf meine Kosten gekommen. Ein Tagesticket für Samstag hätte da vollkommen ausgereicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Resumee InfeCtiON Empty
BeitragThema: Re: Resumee InfeCtiON   Resumee InfeCtiON Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Resumee InfeCtiON
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Infection FAQs

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Entertainment Events :: InfeCtiON :: Infection-
Gehe zu: